FAQ zu Schenk24: Bestellung und Service leicht erklärt

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie ausführliche Antworten zu unseren Produkten, Bestellungen und Serviceleistungen, um Ihren Einkauf bei Schenk24.de zu erleichtern.

Wie kann ich eine Bestellung bei Schenk24 aufgeben?

Wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus, legen Sie sie in den Warenkorb und folgen Sie dem Bestellprozess auf unserer Webseite.

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert Schenk24?

Wir akzeptieren PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Kauf auf Rechnung.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach Bestelleingang Für Handelsübliche Artikel. Für Möbel oder Sperrgut kann Die Lieferung 5-7 Werktage dauern. Beachten Sie bitte die Angaben in der Artikelbeschreibung.

Welche Produkte bietet schenk24.de an?

Wir führen stilvolle Möbel, besondere Accessoires und Geschenkideen – teils personalisierbar. Unser Sortiment wird regelmäßig erweitert, damit du immer Neues entdeckst.

 

Wie funktioniert die Personalisierung von Geschenken?

Wähle ein personalisierbares Produkt, gib deinen Wunschtext, Namen oder ein Datum ein und prüfe die Vorschau (falls verfügbar). Wir fertigen anschließend individuell nach deinen Angaben.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nach dem Versand erhältst du eine E-Mail mit Tracking-Link. Alternativ findest du die Sendungsverfolgung in deinem Kundenkonto unter “Bestellungen”.

Kann ich personalisierte Artikel zurückgeben?

Personalisierte Produkte sind vom Widerruf ausgeschlossen, es sei denn, sie sind defekt oder falsch gefertigt. In solchen Fällen kontaktiere uns bitte mit Fotos des Artikels – wir kümmern uns um Ersatz oder Erstattung.

Was mache ich, wenn mein Artikel beschädigt ankommt?

Bitte fotografiere den Schaden (Verpackung und Produkt) und melde dich innerhalb von 48 Stunden beim Support. Wir veranlassen schnellstmöglichen Ersatz oder eine Lösung.

 

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Innerhalb von 14 Tagen können Sie unbenutzte Artikel an uns zurücksenden. Kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice.

 

Was sind die AGB von Schenk24.de?


FAQ: Unsere AGB – Kurz & Knapp erklärt

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind die Spielregeln für deinen Einkauf bei uns. Sie regeln, wie Verträge zustande kommen, wie bezahlt und geliefert wird und welche Rechte und Pflichten du und wir haben. So ist alles klar und transparent für dich.

Was sind die AGB von Schenk24.de?

Hier finden Sie ausführliche Antworten zu den Häufigsten Fragen zu den AGB´s, Bestellungen und Serviceleistungen, um Ihren Einkauf bei Schenk24.de zu erleichtern.

FAQ: Unsere AGB – Kurz & Knapp erklärt

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind die Spielregeln für deinen Einkauf bei uns. Sie regeln, wie Verträge zustande kommen, wie bezahlt und geliefert wird und welche Rechte und Pflichten du und wir haben. So ist alles klar und transparent für dich

Wer kann bei Schenk24.de einkaufen?

Aktuell verkaufen wir ausschließlich an Privatkunden (Verbraucher). Das bedeutet, du kaufst bei uns für deinen persönlichen Gebrauch und nicht für dein Geschäft.

Was passiert, wenn ich etwas bestelle?

Wenn du bei uns im Shop auf “Jetzt kaufen” klickst, gibst du uns ein verbindliches Angebot zum Kauf der Artikel in deinem Warenkorb. Wir schicken dir dann eine Bestellbestätigung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt zustande, sobald wir die Ware versenden, dir den Versand bestätigen oder dich zur Zahlung auffordern.

 

Wie sind die Preise und Versandkosten?

Alle Preise in unserem Shop sind Endpreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Zusätzlich können Versandkosten anfallen.

  • Deutschland: Viele Artikel sind versandkostenfrei. Ansonsten berechnen wir pauschal 6,90 € pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 50 € ist der Versand innerhalb Deutschlands immer kostenlos.
  • Österreich & Schweiz: Hier berechnen wir pauschal 9,99 € pro Bestellung.
  • Sperrige Artikel: Bei sehr großen oder schweren Produkten (z.B. Möbel) können zusätzliche Kosten für Sperrgut oder Speditionsversand anfallen. Diese zeigen wir dir aber immer klar auf der Produktseite, im Warenkorb und vor Abschluss deiner Bestellung an.

 

Wie lange dauert die Lieferung?
  • Deutschland: Für normale Artikel 1-2 Werktage. Sperrige Artikel können 3-5 Werktage, in Ausnahmefällen bis zu 21 Werktage dauern (je nach Spedition).
  • Österreich & Schweiz: Für normale Artikel 3-5 Werktage. Sperrige Artikel können bis zu 22 Werktage dauern.
    Die genaue Lieferzeit siehst du immer direkt beim Produkt und im Bestellprozess.

Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Schenk24.

Hier finden Sie verständliche Erklärungen zu unseren Produkten, Bestellungen und Serviceangeboten.

Produktinformationen

Erfahren Sie, wie unsere Produkte Ihre Bedürfnisse erfüllen und Ihren Einkauf erleichtern.

Bestellvorgang

Alles Wissenswerte zur Bestellung, Lieferung und Zahlung bei Schenk24.

Kundenservice

Wie Sie unseren Service kontaktieren und Unterstützung bei Fragen erhalten.

Kontaktieren Sie uns jederzeit.

Dieser Abschnitt enthält Geschäftsadressen, Telefonnummern und E-Mail-Details für eine schnelle und einfache Kommunikation.

    Schenk24
    Produktbewertung4.40 / 5
    5 Rezensionen